Hier steht die Markt-, Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse im Vordergrund!

In erster Linie geht es darum, welches Publikum und Altersgruppe durch Ihr Produkt vorzugsweise angesprochen werden soll. Speziell beim Audiopart ist die Altersgruppe natürlich sehr ausschlaggebend. Auch wenn die Musik-Geschmäcker extrem verschieden sind werden Sie einen Paintball-Shop sicher nicht mit Pavarotti bewerben wollen und einen Yoga-Schule nicht mit Techno. Der Grund-Konsens sollte auf jeden Fall passend sein.

Dies betrifft natürlich auch den Videopart. Selbstverständlich müssen in einem Produkt-Video für eine jüngere Zielgruppe nicht nur Teenager zu sehen sein und in einem Produkt-Video für eine reifere Zielgruppe nicht nur Senioren. Aber auch hier sollte die Message klar rüber kommen und zum Produkt passen.

Viele Produkte sind natürlich altersmäßig durchaus unabhängig und können somit auch mit Mix-Content in Video und Audio beworben werden.

Sie können hier von unserer jahrelangen Expertise profitieren und zu unerwartet günstigen Preisen ein Produkt-Video-Unikat erhalten. Ein Video von einer Plattform wie Adobe Stock, welches von hunderten Anbietern genutzt wird kann damit natürlich keinesfalls konkurieren.