Informationen

AH-Webdesign N.V.

Die Firma AH-Webdesign N.V. steht für mehr als 15 Jahre erfolgreiches Webdesign, Webhosting, SEO, SEM und Usability aus einer Hand.Zu den Tätigkeitsschwerpunkten gehören Umsetzung CI und CD, Graphische Gestaltung, Grafik-Bearbeitung, Audio-Bearbeitung, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Marketing (SEM), Suchmaschinen-Eintragungen, Usability-Check, Usability-Test, Heuristische Evaluation,…

Responsive Webdesign

Beim „Responsive Webdesign“ werden unter Verwendung von neuesten Webstandards wie HTML5 und CSS3 die Webseiteninhalte entsprechend der erkannten Endgeräte layoutmäßig dahingehend ausgegeben, dass immer eine optimale Darstellung und Lesbarkeit gewährleistet ist. Dies wird insbesondere durch sogenannte Media-Queries ermöglicht. Diese laden…

e-Commerce

Unzählige Systeme verwirren den unerfahrenen Kunden. Ein alter Hase im e-Commerce-Geschäft kennt längst die Tücken, wie auch die Vorteile, der verschiedenen Systeme! Aber längst nicht jeder erfahrene Online-Händler hat alle notwendigen Punkte auf seiner ToDo-Liste. Neben dem richtigen Live-System geht…

Mobile-Shopping

Haben sie tatsächlich meinen Beitrag zu "e-Commerce" schon zu Ende gelesen und auch verinnerlicht? Dieser Beitrag baut nämlich darauf auf! Längst ist es noch lange keine Selbstverständlichkeit, dass jedes Shop-System automatisch auf allen Endgeräten gleich oder zumindest brauchbar funktioniert. Findet…

Kosten sparen

An alle private Endkunden und Unternehmer mit Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG: Bei einer Beauftragung kommen sie praktisch in den legalen Luxus des Vorsteuerabzugs, da sie meine Rechnung rein netto erhalten! Unterm Strich sparen sie somit, im Vergleich zu anderen…

Video

Das Ausgangsmaterial sollte möglichst immer eine AVI-Datei sein, welche in einem Videoschnittprogramm bearbeitet werden kann. Falls verschiedene Größen von demselben Video benötigt werden, sollte immer der Clip in der höchstmöglichen Qualität verwenden werden, da eine mehrfache Komprimierung zu unnötig starken…

Audio

Prinzipiell existieren genau zwei Verfahren um Audiodateien im Internet anzubieten: Download oder Streaming! Die Unterschiede sind hier nahezu selbsterklärend. Während beim Download die Datei erst dann lokal geöffnet und somit abgespielt werden kann bietet das Streaming die Möglichkeit bereits nach…

Photo & Grafik

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Dieses alte Sprichwort ist nach wie vor von hoher Bedeutung und eine Metapher für den Mehrwert von Bildern gegenüber blanken Text! Ein ausgefallenes Produktdesign, sei es ein Parfum-Flakon oder ein ausgefallenes Möbelstück, prägt…